Immobilienmakler Objekt
Immobilienmakler Objekt
Objekt ID : 6017

Fachwerkhaus mit viel Land für Mensch und Tier

Wohnfläche : 300.00 m²
Grundstücksfläche : 12000 m²
Stadt : Bremen
Baujahr : 1800




Show

Beschreibung

Aus Altersgründen steht dieses schöne Fachwerkhaus mit ca. 12000 m2 Grundstück/Weideland zum Verkauf. Gebaut wurde dieses Fachwerkhaus um 1800 herum und diente damals zu landwirtschaftlichen Zwecken. Das Haupthaus wurde selber immer wieder erweitert, sodass es jetzt eine reine Wohnfläche von 300 m2 hat. Das Erdgeschoss wurde zu reinen Wohnzwecken mit einer großen Diele als Eingangsbereich umgebaut. Insgesamt hat das Haus im EG und OG 10 Zimmer und 3 Bäder. Der Dachboden ist ausgebaut, aber aktuell nicht zu Wohnzwecken verwendet. Zuletzt fand eine Sanierung um die 90er Jahre statt. Aus diesem Jahr stammen auch die meisten Bauteile wie Fenster, Elektrik, Heizung etc. Die Heizung selber steht im Keller des Nebengebäudes, was als Stallung für Pferde zuletzt immer wieder vermietet war. Aktuell stehen die Stallungen jedoch alle leer und es bestehen keine Mietverträge. Zu den Stallungen gehört auch eine dahinterliegende Weide mit knapp 8500 m2. Diese ist aktuell an einen benachbarten Milchviehbetrieb verpachtet. Dieser Vertrag läuft jedoch nur noch bis Ende nächsten Jahres. Das Nebengebäude wurde 1954 gebaut, ist komplett unterkellert und auf einem Hügel erbaut, sodass eine Garage ebenfalls in dem Kellerbereich untergebracht ist. Ein Unterstand für einen Traktor, Stroh und Heu ist an das Gebäude angebaut worden. Weitere 3500 m2 Grundstück sind um das Haus mit vielen Sträuchern, alten massiven Bäumen und Blumen sehr schön angelegt. Das komplette Haus mit Grundstück ist sicherlich eher etwas für eine handwerklich begabte Familie mit Hund, Katze, Maus und Pferd.  

Lage

Die nächste Einkaufsmöglichkeit / Ortskern befindet sich ca. 4,5 km entfernt. Eine Bushaltestelle für den Schulweg ist ca. 90 m vom Haus entfernt. Durch die gute Anbindung an die nächste BAB1, sind Sie schnell Richtung Hamburg unterwegs. 
Mehr lesen

Bausubstanz & Energieausweis

Flächenangaben

Fotos

Teilen Sie Ihre Lieblingsimmobilie

Interesse am Objekt?

Melden Sie sich kostenlos an und schicken Sie dem Anbieter noch heute Ihr Like!
Kostenlos

Sichern Sie sich Ihre persönlichen Sonderkonditionen für die Immobilienfinanzierung *

* Die Gewährung von Sonderkonditionen zur Immobilienfinanzierung ist exklusiv den Kunden von Immo2find vorbehalten. Die Finanzierungskonditionen und die Vertragsbedingungen bestimmen sich im jeweiligen Leistungsverhältnis mit dem entsprechenden Finanzierungspartner (Bank o.ä.) in Abhängigkeit der Bonität des Kunden und werden individuell vereinbart, jeweils vorbehaltlich der finalen Kreditentscheidung. Immo2find ist an diesem Vertragsverhältnis ausdrücklich nicht beteiligt und übernimmt daher keine Rechte und Pflichten. Ein Anspruch gegenüber Immo2find auf Sonderkonditionen besteht daher nicht.