Privatobjekt
Privatobjekt
Objekt ID : 3759

Altbauvilla mit viel Platz

Wohnfläche : 235.00 m²
Grundstücksfläche : 780 m²
Stadt : Stuttgart
Baujahr : 1940




Show

Beschreibung

Wir verkaufen unsere schöne Altbauvilla. Das repräsentative Haus mit großem, wunderschön angelegten Garten wurde 1940 erbaut und ist seitdem in Familienbesitz. Es wurde stetig gepflegt und instand gesetzt. Auf 3 Etagen verteilt sind es ca. 225 m2 Wohnfläche mit 3 Badezimmern und 8 Zimmern. Das Erdgeschoss ist offen gestaltet und hat einen sehr einladenden Eingangsbereich mit einer Holzwendeltreppe, die frisch von einer Fachfirma restauriert wurde. Das komplette EG ist mit Echtholzboden ausgestattet und ebenfalls gerade erst renoviert worden (geschliffen und versiegelt). Das Gäste WC ist vor 5 Jahren zusammen mit dem Badezimmer im OG komplett saniert worden inkl. neuer Abflussrohre. Durch das Wohnzimmer gelangen Sie in den Garten und zu der Terrasse. Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafräume und ein Badezimmer mit freistehender Badewanne + Dusche. Zwei Zimmer haben einen eigenen Balkon. Das im Jahre 2002 nachträglich ausgebaute Dachgeschoss ist aktuell so aufgeteilt, dass dort ein großer Raum (Schlafzimmer) mit einem Ankleideraum und Badezimmer vorhanden ist. Das Badezimmer ist jedoch nicht mit den anderen Bädern gemacht worden und stammt noch aus 2002. Man könnte dort genau wie im Obergeschoss wieder 3 Schlafräume raus machen, indem man eine Wand im großen Schlafzimmer zieht. Das Dach wurde im Zuge des Ausbaus neu eingedeckt und zusätzlich gedämmt. In den letzten 20 Jahren wurden einige Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen in Angriff genommen. Unteranderem wurde wie schon erwähnt, das komplette Dach erneuert, die Heizungsanlage wurde 2008 aufgrund eines Defekts ausgetauscht und auf Gas umgestellt, das Erdgeschoss hat in 2015 komplett neue Fenster erhalten und die Aussenfassade wurde letzten Sommer professionell gereinigt und an einigen Stellen ausgebessert. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Fotos nutzen, damit wir vorerst die Privatsphäre währen. Die Lage des Hauses/Grundstück ist für unser dafürhalten perfekt. Es ist sehr ruhig, angenehme Nachbarschaft mit ausschließlich Einfamilienhäusern oder Doppelhäusern, aber dennoch ist man schnell bei den Geschäften des täglichen Bedarfs. Stuttgart selber ist in unter 20 min mit dem Auto erreicht.
Mehr lesen

Bausubstanz & Energieausweis

Flächenangaben

Fotos

Teilen Sie Ihre Lieblingsimmobilie

Interesse am Objekt?

Melden Sie sich kostenlos an und schicken Sie dem Anbieter noch heute Ihr Like!
Kostenlos

Sichern Sie sich Ihre persönlichen Sonderkonditionen für die Immobilienfinanzierung *

* Die Gewährung von Sonderkonditionen zur Immobilienfinanzierung ist exklusiv den Kunden von Immo2find vorbehalten. Die Finanzierungskonditionen und die Vertragsbedingungen bestimmen sich im jeweiligen Leistungsverhältnis mit dem entsprechenden Finanzierungspartner (Bank o.ä.) in Abhängigkeit der Bonität des Kunden und werden individuell vereinbart, jeweils vorbehaltlich der finalen Kreditentscheidung. Immo2find ist an diesem Vertragsverhältnis ausdrücklich nicht beteiligt und übernimmt daher keine Rechte und Pflichten. Ein Anspruch gegenüber Immo2find auf Sonderkonditionen besteht daher nicht.